Über uns

Hallo und herzlich Willkommen,


mein Name ist Melanie Pape und ich bin 35 Jahre jung, Mama von zwei zauberhaften Kinder, und die Inhaberin von "Zauberhafte Zuckerstücke".

 

Meine Leidenschaft für die Gastronomie wurde schon in Kindheitstagen geweckt, ebenso wie die Liebe zum backen. Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte ich dann als eine der Jahrgangsbesten im Parkhotel Berghölzchen in Hildesheim. Ein paar Jahre konnte ich dann  Erfahrung in der Gastronomie sammeln, sowohl im Service, an der Rezeption wie auch im Bankettbüro, wo ich die Veranstaltungen bis 700 Personen organisierte und betreuete.

 

Während meiner Elternzeit entfachte dann im Herzbst 2013 meine Liebe für Motivtorten, als gerade "Fondant" hier in Deutschland immer bekannt wurde. Auf einmal sah ich überall nur noch tolle bunte Torten und genau das wollte ich auch können. Also habe ich recherchiert, wie all die "Tortentanten" ihre Kunstwerke so schön gestaltet bekommen. Dann wurde fleißig eingekauft, was so alles benötigt wird und los ging es mit der  ersten Motivtorte.

 

 

Wenn ich mir meinen ersten Versuch anschaue, muss ich schmunzeln und würde sagen, ich habe mich schon gut weiter entwickelt ;-)
 

 

Seit dem 01.08.2014 habe ich dann mein Hobby zum "Beruf" gemacht und "Zauberhafte Zuckerstücke" gegründet.

 

Es fasziniert mich jedes Mal aufs neue, wie aus einem Thema und "essbarer Knete", wie meine Kinder Fondant nennen, eine Motivtorte wird, die nicht nur toll aussieht, sondern auch sehr lecker schmeckt.

 

Seit dem 15.03.2015 betreibe ich in Hohenhameln, Marktstr.5 das Café "Zauberhafte Zuckerstücke" mit meinem Team. Dort gibt es neben den tollen bunten Motivtorten (auf Bestellung) auch hausgemachte Sahne- & Cremetorten, Gebäck und andere Leckerein.

Zudem kann man Dienstags bis Samstags ab 9.00 Uhr bei uns zauberhaft frühstücken.

Für den Hunger in der Mittagszeit haben wir auch kleine Snacks wie "Toast Hawaii" oder "Strammer Max" auf unserer Karte. Ebenso darf natürlich auch ein "Eiskaffee" oder "Eisschokolade" nicht fehlen .

Auch verschiedene Geschenkartikel von Schmuck, Tassen, Schalen, Kinderbekleidung,  schöne Vintage Schilder und Motivtortenzubehör kann man im Café erwerben.

 

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Lob oder Kritik, rufen Sie uns an unter 05128 - 3334160 oder schreiben Sie uns eine Email an zuckerstuecke@web.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.  

Zauberhafte Grüße und weiterhin viel Spaß auf der Seite und im Café wünscht Ihnen


Melanie Pape & Team

Hier finden Sie uns

Café "Zauberhafte Zuckerstücke"

Marktstr. 5

31249 Hohenhameln

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

05128 - 333 4160

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zauberhafte Zuckerstücke